Mittwoch, 29. August 2018

Salzburg-Saalfelden über Hirschbichl

Heute geht es zu einer kleinen Familienfeier nach Saalfelden. Also fahre ich relativ früh in Salzburg weg, um pünktlich da zu sein. Über Überfuhrsteg, Hellbrunnerallee, durch den Hellbrunner Zoo geht es weiter durch Anif - am Stadion vorbei nach Grödig und nach St.Leonhard. In St.Leonhard dann kurz der Schock, dass mir ziemlicher Gegenwind entgegenbläst. Der hört aber bald wieder auf und ich kann recht flott bis Berchtesgaden rollen. Dabei überhole ich etliche E-biker, was mir ein ziemliches Vergnügen bereitet.


Ab Berchtesgaden fahre ich dann mit einem anderen Nicht-Ebiker gemeinsam in Richtung Ramsau. Er fährt irgendwie komisch - einmal recht langsam, dann braust er wieder in Höchsttempo vorbei - trotzdem kommen wir gemeinsam bei der Abzweigung zur Ramsau an. Ich habe heute ziemlich schlechte Beine und mache eine kurze Fotopause und tanke meine Speicher mit Energyriegel und Wasser wieder auf.



Am Hintersee parken dann unzählige Autos und etliche Wanderer wuseln um den See herum. Ich genieße den Ausblick und fahre gleich weiter in Richtung Hirschbichl.



Leider muss mich die Ernährung der letzten Tage etwas ausgebremst haben, sodass ich vor den beiden steilen Rampen noch einmal Salztabletten und Wasser nachschießen muss. Die beiden steilen Rampen hab ich mich dann ganz ordentlich raufgekämpft - genervt hat nur die unheimlich große Zahl an Ebikern, die im steilsten Stück aufrecht an einem vorbeirasen und gönnerhaft herüberlächeln. 


Nach dem Hirschbichl dann runter nach Weißbach - meine Vorderbremse quietscht leider nach wie vor - trotz neuer Bremsscheibe, neuer Bremsbeläge und verschiedener Versuche das Quietschen wegzukriegen. Die letzten flachen Kilometer nach Saalfelden ist es dann wieder super gerollt und ich war bald einmal da.
Auch wenn es eine reine Asphaltstrecke ist . am Hirschbichl hat es schon sehr viel von Mountainbiken - die steilen Rampen auf grobem Schotter wären ohnehin so für mich nicht möglich.Wer das Ganze mit weniger Höhenmetern aber mehr MTB-Feeling haben will, sollten den superschönen Radweg entlang der Saalach wählen. Super zu fahren - meist auf Schotter - und landschafltich ein Traum.
So waren es immerhin 65km mit über 800Hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen