Freitag, 17. August 2018

Salzburg - Attersee

Heute geht es mit dem Fahrrad an den Attersee. Über die Ischler Trasse nach Eugendorf - dort dann einen neuen deutlich schnelleren und angenehmeren (Rad-)Weg entdeckt, mit dem man sich ein paar ungute Passagen ersparen kann. Auf Radwegen durch den Römergolf-Platz dann runter nach Thalgau und auf den schönen Radwegen / kleinen Straßen bis Mondsee-Drachenwand. Auf dem Radweg den Mondsee entlang bis Scharfling und durch den Tunnel und weiter nach Unterrach. Dann bin ich nicht auf dem Radweg gefahren sondern auf der Straße bis nach Aufham/Attersee. Bei der ganzen Fahrt heute bin ich sehr schnell unterwegs - meistens auf dem großen Kranz vorne- anfangs bei totaler Windstille später kurz Rückenwind und ab Unterrach dann leider leichter Gegenwind. In neuer Bestzeit komme ich in Eugendorf an und auch auf dem weiteren Weg rollt es gut - also komme ich schließlich nach exakt 2 Stunden Fahrzeit in Aufhan/Attersee an. Ein Schnitt von knapp unter 27kmh für 54,5km sind auf dem MTB und immer alleine im Wind für mich sehr, sehr in Ordnung... So habe ich die 30.000Hm-Marke mit einer persönlichen Rekordfahrt überschritten - auch nicht schlecht;-))

Gaisberg von Mayrwies aus gesehen

Mondsee

Mondsee knapp vor Unterrach

Attersee kurz nach Unterrach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen