Samstag, 9. Mai 2015

Thalgau-Oberplainfeld-Heuberg-Obergnigl

Nach dem 'Wassern' unseres Bootes am Attersee hätten wir eine Rückfahrt nach Salzburg geplant. Da die Zeit aber knapp ist und das Wetter auch ziemlich unsicher (Regen, Wolken dann wieder etwas Sonne) beschließen wir, von Thalgau weg über den Heuberg nach Parsch zu radeln.

Bei Neuhofen biegen wir links in Richtung Oberplainfeld ab und nach einem kurzen Ausflug in den Wald, wo uns ein sehr hilfsbereiter Bauer einen besseren Weg zeigt, radeln wir auf einem ziemlichen coolen, aber extrem gatschigen,  (MTB-)Weg nach Oberplainfeld. Dort dann ein kleines Stück auf der Straße und bald wieder auf einen Schotterweg abgebogen.
Relativ flott landen wir beim Gasthaus Dachsteinblick. Ab dort folgen wir dem wunderschönen Weg quer über den Heuberg mit einigen richtig schönen Gatsch-Passagen (einmal bin ich mit dem Vorderrad mehr als 30cm in einer Gatsch-Lacke eingesunken und musste über den Lenker abspringen).

Ziemlich dreckig kommen wir schließlich beim Dax Lueg aus dem Wald, wo wir uns noch eine kleine, flüssige Stärkung gönnen.







Dann weiter auf dem coolen Trail hinunter zum Gasthof Schöne Aussicht, wo ich mich von Heinz trennen musste: er kann den Trail hinunter in Richtung Country Saloon fahren, ich muss leider schneller nach Haus und fahre auf der Straße nach Obergnigl und nach Hause.
Insgesamt eine ziemlich gelungene, landschaftlich wunderschöne Tour.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen