Sonntag, 31. Mai 2015

Gaisbergumrundung - Gersberg - Koppl - Oberwinkl - Mitteregg - Glasenbach

Heute führt mich mein Weg rund um den Gaisberg. Von Parsch aus starte ich über den Judenbergweg - durch den Wald auf teils steilen Schotterwegen hinauf bis knapp vor dem Kobenzl. Ich bin überrascht, weil ich hier um eine halbe Minute schneller bin als gestern auf der eigentlich schnelleren Variante über die Aspahltstraße zum Gersberg. Im Wald ist es auch wirklich gut gegangen - ich war nie im 1. oder 2. Gang.
Dann geht es hinunter nach Guggenthal und auf der tollen Forststraße nach Koppl. Dort durchquert man den Bogen-Parcours (heute habe ich auch 2 Schützen beim Training gesehen - mir ist aber nix passiert...). Auf dem schönen Bankerl am Fuße des Gaisbergs, mit Aussicht nach Ebenau und in den schönen Flachgau, mache ich eine kurze Pause. Nach einem Apfel und etwas Wasser gehts weiter auf dem Klausweg nach Oberwinkl - von dort weiter hinauf zur Mittereggalm. Dort geht es ab in den Wald und den 'Rauchenbichl-Downhill' folgend hinunter bis nach Glasenbach. Ich probiere heute einen neuen Weg aus, den die ganzen Downhiller hinunter fahren. Grundsätzlich wäre alles fahrbar - es sind auch ein paar wirklich schöne Single-Trails dabei - da ich aber in letzter Zeit mit Verletzungen und einer zerstörten Kamera genügend 'Erfolgserlebnisse' hatte, steige ich sicherheitshalber 2x ab und schiebe mein Bike.
Insgesamt eine tolle Runde - bergab auch für Singletrail-Fans einiges dabei. Ich habe nie auf den kleinsten Gang schalten müssen und war ziemlich flott wieder zuhause. Ich bin zufrieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen