Mittwoch, 4. Juni 2014

Stoisseralm

Heute geht es - als Abschluss unserer Dartrunde - auf die Stoisseralm. Als After-Worktour haben wir beschlossen, die Übernachtungsmöglichkeit auf der Stoisseralm auszunutzen und so am Abend gemütlich beisammen sitzen zu können. Die Auffahrt ist wie immer - anfangs angenehm flach am Bach entlang und wird gegen Ende hin immer steiler und steiler. Mir geht es ganz gut, ich spüre aber die Oberschenkel von der vortägigen Auffahrt auf den Gaisberg. So kommen wir alle recht durstig oben an: es ist jedesmal wieder ein Schauspiel die vielen vielen Mountainbiker auf der Stoisseralm eintrudeln zu sehen. Noch spektakulärer dann die Abfahrten - in stockdunkler Nacht stürzen sich Männlein wie Weiblein, die vorher alle ordentlich elektrolythalige Erfrischungsgetränke getankt haben, nur mit einer Stirnlampe bewaffnet ins Tal. Manche dabei noch über einen tollen Singletrail. Das dabei nicht mehr passiert, wundert mich eigentlich gewaltig.
Wir haben die Nacht - trotz einer Gruppe ziemlich 'goscherter' Altöttinger (im O-Ton: Oidedding) - recht gut verbracht und sind am nächsten Tag mehr oder weniger verkatert gemütlich ins Tal gerollt.
Einzig Christophs 'Pflichtpatschen' nach den ersten 200 steilen Höhenmeter hat uns ein bisschen den Spass verdorben - nachdem er aber auch bald sein neues Bike bekommt, sollte das hoffentlich der letzte derartige Patschen gewesen sein...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen