Dienstag, 3. Juni 2014

Gaisbergspitze

Heute soll es wieder einmal auf den Gaisberg gehen. Weil es im Moment recht gut läuft, probiere ich wieder einmal eine neue Bestzeit auf die Gaisbergspitze aufzustellen. Ich wähle dazu die steile Auffahrt über den Judenbergweg und die Gersbergstraße (alles Asphalt). Bei der Einmündung in die Gaisbergstraße bin ich in neuer Rekordzeit, es beginnt zu regnen und auch bei der Zistel komme ich deutlich schneller an als ich das bisher geschafft habe. Der Regen hat mittlerweile wieder aufgehört und es radelt sich sehr gut. Bis zur Nocksteinkehre fühle ich mich gut, auch die Zeit passt gut. Auf der Spitze dann trotzdem die große Ernüchterung - es war eine (für mich) super Zeit, aber ich war schon einmal schneller...
Naja, noch ein paar Kilos abspecken und ohne Rucksack radeln, dann sollte sich das heuer doch ganz gut ausgehen. Es war seit langem die erste Auffahrt, bei der mich vorbeiradelnde Rennradler nicht frustriert haben, sondern motiviert selber etwas schneller in die Pedale zu treten ;-))






Gersberg: 19:25
Gänsbrunnstr.: 35:30
Zistel: 45:30
Gaisberg: 1:10:45

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen