Montag, 30. Juli 2012

Saalfelden - Salzburg über Hirschbichl

Irgendwann muss man dann auch wieder zurück nach Hause und so geht es heute - wieder über den Hirschbichl - zurück nach Salzburg. Das Wetter ist überraschend gut und ich sause recht flott - bei leichtem Gegenwind bis Weißbach. Die Auffahrt bis zum Gasthof Lofeyer geht recht ordentlich, dann kurz einrollen für die brutalen Steigungen, die noch kommen: 1 Rampe in den Wald dann eine kurze Abfahrt, eine Kurve und dann geht es ins steilste Stück, das 30% Steigung hat... Es geht heute ganz ordentlich und ich komme ohne Absteigen durch - dabei zerreißt es mir aber fast die Lunge und die Beine sind so richtig schön sauer. Glücklicherweise wird die Steigung am Ende dann etwas flacher, sodass es mental etwas leichter durchzustehen ist (wenn man nicht schon im ganz Steilen das Handtuch geworfen hat...). Am Hirschbichl fängt es dann leicht zu tröpfeln an - in Hintersee regnet es und vor Bischofswiesen schüttet es dann wie aus Kannen... Bis knapp vor Marktschellenberg geht es etliche Kilometer immer Starkregen dahin. Leider hält das mein Radcomputer nicht aus und gibt den Geist auf - mein Tracking Programm am Handy habe ich schon vorher (versehentlich) ausgeschaltet - wie ich zuhause feststellen werde. Ab Marktschellenberg wird der Regen dann weniger und in Grödig scheint dann schon wieder leicht die Sonne... Ich komme mir etwas verschaukelt vor, weil wirklich alles pitsche-patsche nass ist. Insgesamt habe ich knapp unter 3 Stunden gebraucht - genaueres weiß ich leider nicht mehr, weil alle Geräte ausgefallen sind. In Hintersee (wo der Tacho das letzte Mal funktioniert hat) war der Schnitt schon bei 21,6kmH - da ich die restlichen 35km immer über 30kmH gefahren bin, sollte er so bei 27/28 kmH gelegen haben - Schade drum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen