Freitag, 29. März 2019

Rund um den Gaisberg auf Asphaltstraßen

Ich habe für heute eine etwas größere Runde geplant, weil das Wetter so wunderschön ist. Leider komme ich erst nach 15 Uhr weg, sodass es nicht mehr ganz so warm ist, wie um die Mittagszeit. Auf der Ischler Trasse rolle ich bei ordentlich Gegenwind bis Eugendorf. Ich bin eigentlich recht flott unterwegs, der Wind macht es aber ziemlich anstrengend und auch etwas kühl. Also ziehe ich mir vor Oberplainfeld ein langes Oberteil und die Beinlinge an - dann passt es eigentlich sehr gut.






Beim Salzburgring rasen einige Porsches im Höchsttempo und mit ziemlichem Lärm über die Rennstrecke.




Bei der Abzweigung nach Ebenau habe ich Angst, dass mich ein Auto beim Abbiegen in der Kurve abschießt - ich komme aber gut durch und es geht flott weiter nach Ebenau. Dann weiter zum Wiestalstausee, durch Adnet und runter nach Hallein.




Eigentlich wollte ich ja die alte Wiestalstraße fahren, aber dann wäre ich noch später dran und außerdem wäre ich nur im Schatten. So habe ich wenigstens  immer wieder ein paar Sonnenstrahlen.





Über Oberalm nach Puch dort dann runter zur Salzach und immer am Uferweg entlang bis Elsbethen. In Aigen quere ich die Straße und vorbei an St.Virgil geht es zurück zum Schmederer Platz.

Eine sehr schöne Runde - auch wenn sie mit der MTB-Runde um den Gaisberg nicht mitkann, aber solange in Oberwinkl noch Schnee liegt, ist das ja leider keine Option...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen