Dienstag, 5. März 2019

Glasenbach - Vorderfager - Oberwinkl - Mitteregg - Gersberg

Heute geht sich zum Faschingsausklang eine nette Tour aus. Ich habe gestern fast 4 Stunden am Bike herumgeschraubt und unter anderem die komplette Kassette ausgebaut, alles gereinigt, sodass der Freilauf jetzt auch wirklich wieder halbwegs frei läuft. Dazu dann noch einmal die Schaltung eingestellt, sodass ich heute das Gefühl habe auf einem neuen Mountainbike zu sitzen.
Von der Stadt fahre ich immer an der Salzbach entlang bis Elsbethen, dort dann rechts abgebogen und den schönen Weg am Bach entlang bis rauf zur Einfahrt zur Glasenbachklamm. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass die Klamm noch nicht befahrbar ist, also probiere ich es heute wieder. Anfangs geht es auch ganz gut, auch wenn etliche große Steine am Weg liegen. Bald wird der Schnee mehr und es sind immer wieder kleinere Schneeflecken zu überqueren. Das geht auch noch aber dann ist der ganze weg komplett schneebedeckt und das gleich ordentlich (mind. 20cm Schnee). Das macht keinen Sinn, also drehe ich doch um und radle zurück zum Klammausgang. Man darf den Schildern bei der Einfahrt zur Klamm also wirklich glauben - Biken macht da noch keinen Sinn. Vielleicht in 2 -3 Wochen dann.



Genau die gleiche Tour wie am Sonntag will ich dann doch nicht fahren, also radle ich zurück bis Glasenbach und fahre dort die Straße rauf bis Vorderfager. Oben dann links die Auffahrt nach Oberwinkl genommen, wo schon wieder mehrere Langläufer die Loipe benutzen (leider scheint nur eine Diagonalspur ordentlich gespurt zu sein - sonst ist das eine Superloipe!!).


Bei der Gaisbergstraße ziehe ich mich um - eigentlich wollte ich ja auf die Gaisbergspitze radeln, aber es ziehen so dermaßen schwarze Wolken auf und der Wind bläst auch ordentlich, dass ich es gut sein lasse, um trocken nach Hause zu kommen.








Bis rauf zur Mitteregg bin ich alles am mittleren Kranz und max. mit dem 2 Gang gefahren - trotzdem kann ich recht zügig treten und bin für diese Zeit in der Saison superhappy mit dieser Ausfahrt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen