Sonntag, 3. März 2019

Glasenbach - Höhenwald - Sommerau - Oberwinkl - Mitteregg - Gersberg

Das schöne Wetter heute nütze ich gleich zu einer netten Ausfahrt. Eigentlich wollte ich durch die Glasenbachklamm und Oberwinkl zur MIttereggalm fahren. Die Klamm ist wegen Lawinengefahr gesperrt - trotzdem fahre ich einmal rein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass noch genug Schnee für Lawinengefahr in der Klamm liegt. Bald einmal muss ich aber wieder umdrehen, weil auf dem Weg so viel Schnee liegt, dass nur mehr eine kleine Spur frei ist. Das ist mir aber zu mühsam - man weiß ja auch nicht, ob weiter oben nicht noch mehr Schnee liegt und dann müsste ich alles wieder runterwackeln.



So fahre ich die Straße in Richtung Erentrudis hinauf. Es rollt richtig gut - die Beine fühlen sich überraschend gut an und auch die Schaltung scheine ich ganz gut eingestellt zu haben. Ich biege dann aber nicht rechts in Richtung Erentrudis ab, sondern fahre gerade weiter nach Hirsteig bzw. Höhenwald.




Dann muss ich - wieder schneebedingt - an Schönau vorbei bis fast Haslau radeln und dann über Sommerau, Obertal und Mitterwies zur Abzweigung hinauf nach Oberwinkl.








In Oberwinkl staune ich, dass die Langlaufloipe noch gut gespurt ist - zumindest die Diagonalspur schaut eigentlich sehr einladend aus. Warum die Skatingspur nicht gezogen wurde, verstehe ich eigentlich nicht wirklich - das ist ja eigentlich viel weniger Aufwand...




Dann geht es recht flott hinauf zur Mitteregg (mit ein paar kleinen Fotopausen).









Auf der Gaisbergstraße ziehe ich mir mein trockenes, warmes Gewand an, damit ich mich nicht gleich wieder beim Biken verkühle und sause über die Gersbergstraße zurück hinunter zum Schmedererplatz.





Eine sehr schöne Tour, wenn auch fast nur auf der Straße, die definitiv Lust auf mehr macht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen