Donnerstag, 4. April 2019

Kobenzlrunde

Heute geht sich - bei noch sehr schönem Wetter - endlich wieder eine kleine Runde aus. Seit letzten Freitag waren ja perfekte Bikebedingungen, aber die Umstände haben immer eine Ausfahrt verhindert...
Über Judenbergweg und die klassische Kobenzlauffahrt komme ich bis zur Asphaltstraße. Es ist heute für diese Jahreszeit extrem trocken und die Spur auf dem Schotterweg schaut auch sehr gut aus, also probiere ich erstmals heuer die Auffahrt vorbei am Kobenzl - immer auf dem alten Trassen-Weg bis zur Gaisbergstraße. Anfangs glaube ich, dass das heute eine lockere Partie wird - dann wird es aber so richtig steil und ein paar Steine sind auch herumgelegen, sodass ich letztendlich mit Maximalpuls ca. 50m vor der Gaisbergstraße vom Rad muss.





Es schaut von oben so harmlos aus und doch ist es zum Durchbiken eine wirkliche Challenge... Für den Zeitpunkt in der Saison war das heute schon recht gut - trotzdem wünsche ich mir das heuer endlich wieder einmal durchzubiken...




Runter dann über Gaisbergstraße und Gersberg - wie immer ein Genuss mit sensationellem Ausblich auf das Salzburger Becken und Watzmann/Untersberg/Hohen Göll...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen