Sonntag, 28. Mai 2017

Intervall zur Gaisbergstr. über Gänsbrunnstr.

Weil ich bei den letzten beiden Ausfahrten nur so kleine Gänge treten konnte, beschließe ich heute ein Intervalltraining rauf zur Gaisbergstraße einzubauen. Auffahrt über die Gänsbrunnstraße - ab der ersten Kurve ist es losgegangen: immer 1 Min ordentlich hochschalten und so gut es geht durchtreten. Dann die ersten 5x ca. 2min langsam radeln (bis der Puls wieder annähernd im Normalbereich ist) und die nächste Belastung. Zum Ende dann 2 längere Intervalle, weil die Steigungen genau dazu gepasst haben - dafür auch etwas längere Pausen.
Insgesamt habe ich mich gut gefühlt, ich hoffe, dass ich solche Trainings öfter machen werde können, und sich das auch auf meine Bikerei positiv auswirkt!
Als Abschluss dann noch der Sprung in den Pool - ein super, super Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen