Mittwoch, 24. Mai 2017

Standardrunde: Kobenzlauffahrt zur Zistel

Bei mittelprächtigem Wetter radle ich heute rauf zur Zistel. Schon beim ersten Anstieg - der ja auch gleich ordentlich steil ist - merke ich, dass das heute nicht so locker gehen wird wie bisher in dieser Saison. Ich muss deutlich kleinere Gänge einlegen als sonst - damit komme ich dann recht gut bis zur Zistel, nur die Zeit, die ich dafür gebraucht habe war unterirdisch. Bei meinen schnellsten Auffahrten war ich in der Zeit schon fast auf der Gaisbergspitze - das sagt eigentlich alles...
Zuerst hätte ich noch überlegt zur Spitze raufzufahren, dafür ist aber die Zeit zu knapp und meine Motivation auch nicht so wirklich gesteigert durch die langsame Auffahrt zur Zistel.
Also flott wieder runter und dann nach etlichen Höhenmetern draufgekommen, dass meine Trinkflasche noch bei der Zistel liegt. Also umgedreht - noch einmal rauf - und dann über die Gersbergstraße zurück nach Parsch. Dabei habe ich die aerodynamisch günstigste Position am Rad ausprobiert, die vor kurzem im Internet beschrieben wurde (siehe Artikel auf orf-online) und es hat tatsächlich gut funktioniert - ich habe das ganze Flachstück runter bis zur Gersbergeinfahrt recht flott - komplett ohne treten - durchrollen können.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen