Donnerstag, 18. Mai 2017

Gaisbergspitze über Glasenbachklamm und Mitteregg

Heute ist zwar kürzer Zeit als gedacht/geplant - trotzdem nutze ich die Zeit für eine Auffahrt auf die Gaisbergspitze. Endlich ist es einmal sommerlich warm - ein Traumtag fürs Mountainbiken! Durch die Glasenbachklamm geht es flott hinauf in Richtung Oberwinkl. Ich merke gleich, dass ich die letzte Woche mit meiner krankheitsbedingten Pause nicht ganz unbeschadet überstanden habe. Ich kann alles problemlos auf dem mittleren Kranz durchtreten - bis zur Zistel, aber die Beine sind merklich schwerer als das heuer schon der Fall war. Bei der Einfahrt zur Straße hinauf nach Oberwinkl sehe ich eine Bikerin vor mir, die ich einholen will. Mühsam arbeite ich mich heran bis ich es endlich geschafft habe. Die bereits grauhaarige Dame - mit extrem strammen Radler-Wadln ausgestattet - schlägt ein Tempo an, das ich gerade noch gut mitradeln kann, viel schneller hätte ich auch nicht können. So bin ich sehr flott oben bei der Zistel. Der Abschnitt bis zur Nocksteinkehre wird nie so richtig meins werden - irgendwann ist das aber auch vorbei und das letzte Stück hinauf zur Spitze geht dann wieder ganz gut.
Der Ausblick ist heute - wie eigentlich fast immer - sensationell. Auch wenn die Auffahrt immer wieder relativ mühsam ist - wenn man da oberhalb von Salzburg sitzt, hat sie sich eigentlich immer ausgezahlt!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen