Samstag, 18. April 2015

Rauchenbichlrunde 2

Die letzte Tour mit der tollen Auffahrt zum Rauchenbichl hat mich gedanklich nicht losgelassen und so fahre ich heute über Judenbergweg, Waldweg zum Kobenzl, von dort bis zur Zistel und dann bei Mitteregg (Oberwinkl) die erste Einfahrt rechts. Ich bin kurzärmlig unterwegs, auf der Gaisbergstraße in Richtung Zistel fallen sogar ein paar Schneeflocken, sodass ich mich bei der Zistel dick in alles einpacke, was ich im Rucksack dabei habe. Die Straße in Oberwinkl geht dort bald in einen Schotterweg über und nach wenigen Fahrminuten komme ich auf den Downhill-Trail, den ich beim letzten Mal bergauf gefahren bin. Bis hierher habe ich also eine perfekte Variante für meine Tour vom Donnerstag gefunden. Für ein kurzes Stück folge ich dem geschotterten und ziemlichen steilen (cool, dass ich da Donnerstag rauf durchgetreten bin) Trail und biege dann aber rechts in den Wald ab ab. Kurz vor Mahbach muss ich dann kurz vom Rad und schiebe mein MTB ein ziemlich steiles Stück hinunter.
Dann biegt man in eine steile Schotterstraße ein, auf der es sich aber gut hinunterrollt. In relativ engen Kurven geht es den Berg hinunter und hinein in den Wald. Es ist ziemlich rutschig, weil  es gestern ja noch ordentlich geregnet hat. Öfters sind größere Steine oder dicke Äste zu überwinden, einmal fährt man sogar ein Stücken im Bach. Als Auffahrt ist dieser Weg nicht zu gebrauchen, dafür bietet er beim Downhill alles, was ein Mountainbikerherz begehrt: kleine Stufen, große Steine, steile Waldpassagen und einen netten Singletrail. Dazu gäbe es noch viele Varianten, weil da ziemlich viele Wege im Wald sind, die meistens gar nicht in der Karte eingezeichnet sind.
Beim Aigner Campingplatz komme ich schließlich mit einem breiten Grinser im Gesicht aus dem Wald - schön wars und sicher nicht das letzte Mal!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen