Sonntag, 12. April 2015

Rund um den Gaisberg

Das schöne Wetter heute zwingt einen fast dazu eine kleine Runde mit dem MTB zu drehen. Nach 2 Tagen Rumstehen und Anfeuern eine mehr als willkommene Abwechslung...

Vom Schmedererplatz weg geht es über den Judenbergweg direkt in den Wald und auf dem schönen Schotterweg bis hinauf in Richtung Gersberg. Oberhalb von den Bauernhöfen kommt man wieder auf die Asphaltstraße - vom Gersberg aus dann hinunter nach Guggenthal und auf dem superschönen Schotterweg hinauf nach Koppl. Unter dem Nockstein durch - einmal über umgefallene Bäume drüber ist es eine traumhafte Auffahrt bis zum höchsten Punkt knapp vor Koppl.
Dann den Klausweg hinunter und nach Oberwinkl am Bach entlang hinauf. Dort dann in Richtung Glasenbach. In Gizoll habe ich eine neue - ziemlich geniale - Variante ausprobiert - das möchte ich demnächst als Auffahrt zur Gaisbergstraße ausprobieren - steil, aber durchaus alles fahrbar..

In Glasenbach bin ich dann an einer ziemlich unvermuteten Stelle wieder aus dem Wald gekommen - absolut schön und toll in einem Gebiet, das man glaubt wirklich zu kennen, immer wieder was neues zu entdecken.

Insgesamt 21,8km und knapp 600 Höhenmeter bei traumhaften Sonnenschein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen