Donnerstag, 9. Mai 2013

Attersee - Salzburg über Kronberg auf der Kabong MTB-Route

Heute geht es von Attersee zurück nach Salzburg. In Nussdorf zweige ich rechts ab und fahre auf der Straße bei einer  immer noch angenehm zu fahrenden Steigung in Richtung Kronberg. Ich überhole 2 Biker, die mir dann den besten Weg erklären - ich fahre dann fast über den ganzen Berg mit ihnen. Leider komme ich sehr weit östlich - nämlich in Strass heraus. Eigentlich wollte ich deutlich näher an Mondsee vom Berg herunter - das geht auch sicher (laut Karte) - weil es aber noch ein einige Kilometer bis Salzburg waren und ich nicht ewig Zeit hatte, bin ich den beiden MTBlern gefolgt. Mit etwas mehr Entdeckergeist, könnte man das kilometermäßig sicher noch optimieren.
Landschaftlich ist es auf dem Berg ein Traum - man zweigt bald einmal von der Straße auf eine supergepflegte Forststraße ab - wenn man dann aus dem Wald rauskommt hat man eine fantastische Sicht zurück auf den Attersee...



Ab Strass geht es dann sehr zügig bis Mondsee - dort dann kurzer Stopp in einer Tankstelle (Wasser nachkaufen) und schwupps geht es weiter über Eugendorf nach Salzburg.
Es läuft sehr gut - die Beine sind jetzt eigentlich schon sehr sehr gut - etwas mehr Luft noch und etwas weniger Gewicht, dann bin ich sicher besser drauf als noch letztes Jahr.

Hier die genaue Tour:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen