Sonntag, 19. Mai 2013

Gersberg-Direttissima auf die Gaisberspitze

Heute mal was anderes. Ich probiere wieder einmal die Diritissima vom Schmedererplatz zum Gersberg aus. Die aspahltierte Straße ist ziemlich steil - bei meinem ersten Versuch vor einigen Jahren bin ich ein paar Mal stehen geblieben. Heute geht es sehr gut - ich bleibe erst nach allen Steigungen bei den Bauernhöfen der Fam. Hetteger kurz stehen. Dann gehts in einem durch bis zur Gaisbergspitze. Insgesamt läuft es heute recht rund - vor allem der steile Abschnitt bis zum Gersberg stimmt mich für die weitere Saison optimistisch - weil das eigentlich super gelaufen ist. Selbst die steilen Abschnitte waren problemlos (wenn auch sehr anstrengend...).
Auf der Gaisbergstraße dann 'business as usual' - es beginnt zu regnen und auf der Spitze angekommen schüttet es so richtig. Trotz Regenjacke und -hose komme ich ziemlich naß wieder zuhause an - trotzdem heute eine schöne Tour.
Die Auffahrtszeit war auch eine meiner schnellsten - das liegt aber wahrscheinlich auch an der Auffahrt über den Gersberg - da geht es fast immer gerade hinauf und wenn man das fahrt, ist man halt schneller als woanders... Bis zur Zistel ist es ziemlich geflutscht, dann war es eher mühsam (eigentlich auch 'business as usual'...).


Bikemap-Route

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen