Dienstag, 21. Mai 2013

Rund um den Gaisberg - Glasenbachklamm, Oberwinkl, Koppl

Heute - in einer kurzen Phase, in der es nicht regnet, hagelt oder sonst wie gewittert - geht es rund um den GAisberg. Ich fahre heute klassisch durch die Glasenbachklamm, dann Richtung Mitteregg bis nach Oberwinkl. Heute läuft es wirklich gut - die scharfe Einheit vom Sonntag scheint sich doch ausgezahlt zu haben - und ich kann die ganze Runde auf der mittleren Scheibe fahren - ohne einmal stehen bleiben zu müssen (nur einmal zum Umziehen...). In Oberwinkl biege ich rechts ab (dem Mozart 100 Schild folgen) und durch den Wald bis zum Bach am Mühlenweg. Dort quere ich den Bach und fahre zuerst auf einer wilden Schotterstraße, dann auf Asphalt in Richtung Koppl weiter. Am fast höchsten Punkt bei einem Bankerl kurz vor dem Wald mit schöner Aussicht aufs Land kurz Rast gemacht und die warmen Sachen angezogen. Es beginnt kurz zu regnen - aber nicht arg - kein Vergleich mit den letzten Touren...
Beim schönen Downhill zurück nach Salzburg liegen wegen des gestrigen Hagels extrem viele Blätter auf dem Weg - da heißt es aufpassen, weils teilweise sehr rutschig ist (siehe Fotos)...




Insgesamt bin ich heute sehr zufrieden. Ich kann alles auf der mittleren Scheibe fahren und muss auch keine 'Schnaufpausen' einlegen. So gut war ich heuer noch nicht drauf - auch in den letzten Jahren bin ich die Anstiege selten so schnell hochgeradelt - schön!!
ca. 22km, 15kmH Schnitt


Hier der Link zur Runde:
Gaisbergumrundung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen