Samstag, 4. Juli 2009

Rund um den Gaisberg über Glasenbachklamm und Oberwinkl

Heute gings - nach heftigen Gewittern - doch noch rund um den Gaisberg. Eine Kontrolltour für den Montag, wo wir mit SchülerInnen die (fast) selbe Tour fahren werden. Die Glasenbachklamm ist eigentlich gesperrt (völlig zurecht - ziemlich weit oben hat es den Weg komplett weggeschwemmt) - mit einer kleinen Klettereinlage mit geschultertem Bike vorbei an Baggern die den Weg versperren sollten und über ein paar Steine - schließlich doch noch der 'normale' Weg nach Oberwinkl.
Die Pechauerscharte habe ich heute ausgelassen - nach 18 Uhr möchte ich dort keinem Jäger begegnen, wäre wahrscheinlich nicht so optimal.

Die Abfahrt nach Guggenthal war ziemlich anspruchsvoll, weil die heftigen Regenfälle der letzten Wochen den Weg teilweise in eine tiefe Furchenlandschaft verwandelt haben.
War aber lustig ;-))

In Guggenthal hat's mich dann noch einmal gepackt und so bin ich noch auf die Gersberg gefahren - dafür kann ich dann direkt bis zum Haus abfahren - auch nicht schlecht... Tempo insgesamt ganz ordentlich - auf einer längeren Tour müsste ich wahrscheinlich etwas langsamer fahren.

Insgesamt 552Hm, 1h 45 Fahrzeit, Schnitt 14,3 kmH.


Das obligate Höhenprofil:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen