Dienstag, 7. Juli 2009

Regentour rund um den Gaisberg

Gestern gings mit SchülerInnen und Tino rund um den Gaisberg. In der Früh war das Wetter noch halbwegs ok, sodass wir wie geplant - mit 11 SchülerInnen - losstarten konnten. Da die Glasenbachklamm gesperrt war, fuhren wir über Elsbethen in Richtung Ramsau. Auf der Pechauerscharte eine kurze Pause und sogleich begann es heftig zu regnen. Von da weg regnete - eigentlich schüttete - es unentwegt.
Die Auffahrt durch den Wald bis zum Klausweg wurde durch das viele Wasser von unten und oben nicht gerade leichter - dazu kam dann auch noch ein Patschen bei einem Schülerbike. War recht lustig im strömenden Regen einen perfekten Schlauchwechsel zu demonstrieren...

Von Koppl bis Guggenthal hatten alle nur kurz-behosten SchülerInnen ordentlich zu zittern (Temperaturen, Regen, Fahrtwind). Trotzdem kamen alle heil und ohne zu Raunzen wieder in Salzburg an. Großes Kompliment an die SchülerInnen - das war super!!

Ich weiß jetzt, dass meine Regenausrüstung funktioniert (die Überzieher für die Füsse, habe ich mir noch am selben Tag gekauft...).

Hier noch das obligate Höhenprofil:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen