Dienstag, 6. November 2018

Rußbach - Schwarzensee




In der Mittagspause des Seminars bleibt kurz Zeit für eine kleine Runde. Also auf nach Rußbach, dort das Auto im Wald abgestellt, die kurzärmelige Radlgarnitur angelegt und rauf aufs MTB. Auf der durchaus steilen Straße radle ich sehr flott bergauf - überhole auch gleich 2 Biker. Weiter oben bin ich dann rechts in den Wald abgebogen - wundersamerweise ist hier kein Verbotsschild gestanden, dafür war der Weg einfach mitten im Wald aus und ich habe mich quer durch den Wald zur Straße durchgeschlagen. Oben dann den Schwarzensee entlang.




Es gibt zwar organisierte Kutschenfahrten rund um den See, mit dem Fahrrad ist das aber strengstens verboten - wie man auf zahlreichen Schildern immer wieder sehen kann...Also bis zum Ende des Sees gefahren, schnell ein paar Fotos gemacht und dann nicht rund um den See zurück, sondern genau gleich wie ich gekommen bin. Generell stehen hier so viele Fahrverbotsschilder herum, dass das Biken trotz des sensationellen Wetters und der tollen Natur keinen Spaß mehr macht.





Beim Zurückfahren habe ich dann einen weiteren Forstweg ausprobiert, bei dem ebenfalls kein Verbotsschild montiert war. Also rein in den Wald, etliche Höhenmeter runter, bis dann doch wieder das obligate Fahrrad-Verbotsschild auftaucht. Also auch hier wieder umgedreht, zurück zur Straße und runter zum Auto.

Bei mehr Zeit wäre ich die tolle und erlaubte (!!) Überfahrt rüber zum Attersee gefahren, aber dann wäre ich am Nachmittag viel zu spät gekommen. So bleibt der tolle Herbsttag mit 22 Grad und leider auch die unzähligen, meiner Meinung nach sinnlosen Fahrradsverbotsschilder in Erinnerung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen