Samstag, 17. November 2018

Kobenzlauffahrt - Mitteregg - Gersberg

Die Sonne strahlt heute prächtig vom Himmel, dafür hat es in der Nacht schon gefroren. Gut eingepackt radle ich am späten Nachmittag los. Bei etwas früherem Start hätte ich die Gaisbergspitze anvisiert - so geht es heute nur bis zur Abzweigung zur Mitteregg. Durch den Wald auf den Forststraßen zur Trasse und am Kobenzl dann schon auf der Gaisbergstraße vorbei.
Im Wald bläst gleich einmal kräftig der Wind und etliche Bäume schicken ihre Blätter auf die herbstliche Reise. Irgendwie schaut das ein bisschen aus als wenn ein großer Bienenschwarm in der Luft unterwegs wäre. 



Die Sonne blinzelt immer wieder durch die Bäume und kaum ist man aus dem Wald heraußen, kann man schon das geniale Panorama auf das Salzburger Becken mit Watzmann, Untersberg,  Hochstaufen usw. bewundern. 





Bei der Abzweigung auf die Asphaltstraße bemerke ich, dass mein Schaltzug für den vorderen Umwerfer defekt ist, und ich nur auf dem kleinsten Kranz vorne fahren kann. Kein Riesenproblem aber lästig...





Auf der Gaisbergstraße rolle ich dann rauf bis zur Abzweigung runter zur Mittereggalm. Ich kann noch den Sonnenuntergang bewundern und muss mich dann ganz schnell umziehen, weil der Wind mittlerweile so stark bläst, das es richtig kalt und ungemütlich wird. Also nasse Wäsche aus - trockene angezogen, Mütze, lange Handschuhe und Überzieher für die Schuhe 'montiert' und ab hinunter über die Gersbergdiritissima zurück zum Schmedererplatz. 





Eine nette Runde mit wunderschönem Panorama!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen