Dienstag, 1. Mai 2018

Rund um den Wallersee

Wir fahren heute als Saisoneinstieg für Sigi eine flachere - dafür etwas längere Runde: es geht von Salzburg aus rund um den Wallersee.
Wir rollen die Ischlertrasse in angenehmen Tempo locker hinauf bis nach Eugendorf. Dann fahren wir am Radweg weiter, weil wir uns die Route zum Attersee noch einmal anschauen wollen. Beim Sportzentrum in Eugendorf dann ein sinnloser Abstecher in den Wald - es war nicht wirklich lustig zu fahren - auf dem Radweg wären wir superschnell bergab gerollt, so war es mühsam im Wald und 2 Rehe haben wir auch noch aufgeschreckt...

In Eugendorf haben wir uns dann durch die Feierlichkeiten beim Maibaumaufstellen durchgekämpft und sind am Wallersee dann im Stegerl eingekehrt. Die Bedienung ist extrem freundlich und der Platz wunderschön - da kommt man immer wieder gerne vorbei!





Nach einem Radler und einem zünftigen Essen geht es weiter nach Neumarkt - durch das Wenger Moor. Dann kommt die einzige wirklich giftige Steigung. In Fischtaging wollte ich einen neuen Weg ausprobieren - das waren aber sinnlose Meter, nur einen Feldhasen haben wir einen ordentlichen Schrecken eingejagt.



Bald sind wir zurück auf der Ischler Trasse und zurück in Salzburg.
Insgesamt knapp 50km, ca. 480Hm (meine GPS-Uhr hätte gemeint 900Hm, aber da hat sie sich wohl getäuscht...) und knapp unter 3h (gemütliche) Fahrzeit. Auf jeden Fall eine nicht nur landschaftlich sehr reizvolle Runde!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen