Samstag, 12. Mai 2018

Salzburg - Saalfelden über Hirschbichl

Zum Muttertag steht eine Fahrt mit dem MTB nach Saalfelden an. Ich freue mich richtig, weil ich beides gleich verbinden kann und das Wetter auch wirklich Lust aufs Biken macht. Über den Überfurhsteg in die Hellbrunneralle. Kurz beim Parkkaffe vorbeigeschaut, ob alles in Ordnung ist und dann durch den Hellbrunner Park und den Tiergarten nach Anif und weiter nach Grödig. Über St.Leonhard dann weiter nach Deutschland. 

Parkkaffee Schloss Hellbrunn

Hellbrunner Park
Ich habe heute super Beine und rolle - leicht unterstützt vom Rückenwind - wirklich flott dahin. Fast die ganze Zeit fahre ich zwischen 25 und 30kmH und lasse so etliche andere Biker stehen, darunter auch ein Rennradfahrer und ein Ebiker;-))
Bald sieht man den Watzmann majestätisch aufleuchten, vor dem schönen, blauen Himmel!



Im wunderschönen Ramsau angekommen, wird es dann etwas steiler, trotzdem habe ich beim Hintersee inkl. aller Pausen fürs Fotografieren und einer kurzen Trinkpause einen Schnitt weit oberhalb der 20kmH - so schnell war ich hier noch nie!


Die Auffahrt zum Hirschbichl ist genauso wie immer - wunderschön und steil... Genau im steilsten Stück überholt mich ein älterer, aufrecht am Bike sitzender Ebiker - viel reden wollte ich mit ihm da nicht wirklich!



Relativ bald bin ich oben, obwohl ich trotz der super Beine doch meinen leichtesten Gang gebraucht habe. Im steilen zieht halt jedes Kilo mehr bergab...

Blick vom Hirschbichl in Richtung Loferer Steinberge



Der Hirschbichl ist die steilste Asphaltstraße, die ich kenne und je gefahren bin - ein bisschen sieht man das auch an dem Schild, das definitiv nicht zu viel 'verspricht'.

der neue See beim Diesbach-Kraftwerk (Teil des Hochwasserschutzes)
Unten in Weißbach heißt es dann wieder flott in die Pedale treten und ich kann wirklich mit ziemlich viel Tempo bis rauf nach Saalfelden düsen. So schnell war ich noch nie da....
Eine schöne Tour mit der Herausforderung der 2 wirklich steilen Rampen hinauf zum Hirschbichl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen