Sonntag, 30. Juni 2013

Welcher Reifen?!

Ich habe in den letzten Jahren ja schon die verschiedensten Reifen durchprobiert. Vom Fat Albert (hinten), über Racing Ralph (vorne und hinten) in 2,1 und 2,25 in der Perfomance und Evolution Ausführung, Nobby Nic ebenfalls in 2,25 bin ich jetzt - nach längerer Beratung in verschiedenen Bikeshops bei der Kombination Racing Ralph (hinten - 2,25; Evolution) und Rocket Ron (vorne, 2,25; Evolution) gelandet. Zwischendurch habe ich für den Saisonstart am Asphalt Continental Semislicks aufgezogen gehabt - war ganz ok, fühlt sich aber irgendwie komisch an.
Die Kombination jetzt scheint für mich endlich richtig zu passen. Auf der Straße rollt der Rocket Ron vorne einfach super (auch die Geräuschkulisse ist weit entfernt von Nobby Nic und Co) - mein leicht abgefahrener Racing Ralph hinten rollt auch super - hat aber im Gelände noch genügend Grip, sodass auch schwerere Touren problemlos möglich sind. Bei den Downhills beißt der Rocket Ron ganz gut und bietet auf Schotter und auch auf von mir öfter befahrenen Wurzelpassagen guten Halt. Meine bisherigen Ausfahrten waren auf jeden Fall (reifentechnisch) ein Genuss.
Rein Interessenshalber würde ich gerne auch noch einmal den Continental Race King ausprobieren - den fahren auch noch ein paar Rennfahrer - der scheint auch ganz ok zu sein. Vom X-King haben mir bis jetzt eigentlich alle abgeraten - obwohl die Tests in den Bikezeitschriften ganz gut waren (siehe Mountainbike-Magazin)...
Weitere 'Erkenntnisse' werden hier nach den nächsten Ausfahrten und definitv nach der Transalp, die Mitte Juli startet, gepostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen