Sonntag, 23. Juni 2013

Zistel - klassisch

Heute - bevor das Wetter wieder schlecht wird - noch schnell eine kleine Runde auf den Gaisberg. Da ich schon länger nicht mehr über die Gänsbrunnstraße gefahren bin, probiere ich das heute wieder einmal aus. Ich versuche ein ordentliches Tempo zu fahren - was auch teilweise gelingt. Leider habe ich noch nicht so viel Kraft in den Beinen, dass ich die höheren Gänge auch wirklich länger 'durchdrücken' kann.. Manchmal ist es aber auch der Kopf, der mich früher runterschalten lässt als es immer notwendig wäre.
Alles in allem war es recht flott - nur bis zur Zistel ein Schnitt von 8 kmH - das ist für mich ganz ordentlich. Beim Runterfahren dann einen neuen Weg ausprobiert - knapp vor der Abzweigung auf die Asphaltstraße beim Gersberg links in den Wald - man kommt genau auf den Weg, den ich oft bergauf zum Gersberg fahre (der letzte Abschnitt bevor man wieder auf die Asphaltstraße rauskommt). Leider ist ein kurzes Stück über eine Wiese dabei - was ich nicht so gerne fahre, weil das ja auch nicht so gerne gesehen wird. Der Weg geht dann aber eindeutig weiter - also bin ich nicht der einzige, der ihn auch benutzt... So bin ich dann meine klassische Auffahrtsstrecke durch den Wald runtergefahren - war auch wieder einmal nett.


Schnitt rauf: 8kmH
Schnitt gesamt: 12,5 kmH
Zeit - Einfahrt Gaisbergstraße: 40:48
Zeit - Zistel: 51:50

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen