Montag, 21. September 2020

Gaisbergrunde über Kobenzlauffahrt - Mitteregg

 Wenn ich gewusst hätte, dass das für längere Zeit meine letzte Ausfahrt werden wird, hätte ich sie noch weit mehr genossen als ich das ohnehin getan habe. Ich starte relativ spät über Kobenzlauffahrt rauf zur Gaisbergstraße und weiter bis zur Abzweigung zur Mittereggalm. Dann runter nach Oberwinkl und rüber nach Koppl. Durch den Wald runter zu den Tennisplätzen - vorbei am Riedlwirt und auf dem schönen Radweg runter nach Guggenthal. Ich freue mich jedes Mal wieder, dass hier Mountainbiken explizit erlaubt ist - leider ja mittlerweile wirklich eine Seltenheit!! 
Dann fahre ich nicht wie sonst meistens am Heuberg weiter, sondern vorbei an der neuen Siedlung den steilen Radweg runter nach Obergnigl und zurück nach Parsch. 

Eine schöne Runde - wenn mir bewusst gewesen wäre, wie lange ich so etwas nicht mehr fahren werde können, hätte ich sie noch einmal um einiges mehr genossen!!











Dienstag, 8. September 2020

Gersbergrunde

Heute kann ich das super Wetter ausnützen und eine kleine Runde drehen. Ich fahre wieder einmal meine klassische Gersbergrunde:
Rauf über Judenbergweg, Trasse vorbei am Kobenzl, die Querung rüber zur Gersbergalm und wieder runter nach Parsch. Eine extrem coole Runde - ich hoffe, dass ich die auch weiter fahren werde dürfen...





Samstag, 5. September 2020

Elsbethen - Oberwinkl - Mitteregg - Gersberg - Parsch

Nach dem etwas frustrierenden Fußballspiel des Sohnes fahre ich um knapp vor 19 Uhr in Elsbethen auf der Straße los rauf in Richtung Schwaitlalm. Dann links nach Oberwinkl und weiter zur Mitteregg. Schon vor Oberwinkl schalte ich die Fahrradlichter ein, weil es schon ziemlich dunkel ist - oben bei der Gaisbergstraße würde es ohne dann nicht mehr gehen, weil es komplett finster ist.
Es rollt sehr gut - irgendwie ist aber die herbstliche Finsternis ein kleines bisschen motivationsbremsend...


Freitag, 4. September 2020

Schwarzenbergalm - Hochstadl - St.Jakob a. Thurn - Sbg

Eigentlich wollten wir heute eine längere Runde fahren, aber die Umstände haben das leider nicht zugelassen. So radeln wir auf der schönen und ziemlich leeren Straße rauf in Richtung Erentrudis. Knapp vorher biegen wir zur Schwarzenbergalm, weil Sigi sich das Haus einmal anschauen will für mögliche Feiern.
Von dort dann rüber auf den Schotterweg zum Vollererhof und in Hochstadl rechts runter in Richtung St.Jakob. Bei den Bauernhöfen nach dem Schotterweg bleibe ich stehen und mache - wie immer in letzter Zeit - ein Foto vom für salzburger Verhältnisse sehr ungewöhnlichen Schild (Privatstraße, Durchfahrt verboten, AUSGENOMMEN RADFAHRER!!!!!!). Ja das gibt es tatsächlich bei uns auch noch...
Über St. Jakob und Aigen dann zurück nach Hause - es wird leider schon viel früher dunkel als noch vor einem Monat - es herbstelt leider schon ein bisschen;-(










Donnerstag, 3. September 2020

Rund um den Gaisberg - endlich wieder einmal

Endlich geht sich nach all den Arbeiten endlich wieder ein kleine Tour aus. Ich radle über Judenbergweg und Gersberg nach Guggenthal. Dann den schönen Radweg rauf nach Koppl und am Riedlwirt vorbei rauf durch den Wald. Dann runter zum Meierhofbach und wieder rauf nach Oberwinkl. Auf der Abfahrt traue ich mich nach den letzten Erlebnissen nicht in Gizoll auf den tollen Trail im Wald abzubiegen, sondern fahre auf der Straße weiter und biege weiter unten in den Wald ab, um mir ein paar Meter abzukürzen und den netten Trail im Wald zumindest ein kleines bisschen genießen zu können.
Dann über Aigen zurück. Wie immer eine sehr nette Runde, mit der komplette Trailabfahrt wäre sie für mich fast perfekt...





Freitag, 28. August 2020

Bogliaco - Muslone - Radweg Gargnano

Bevor es heute heftig zu regnen beginnt, können wir noch eine kurze, aber sehr schöne Runde fahren. Durch Gargnano hinauf in Richtung Paradiso (Restaurant und Campingplatz) und auf der Asphaltstraße bis hinauf nach Muslone. Direkt vor der Kirche, die man von unten so schön sieht, geht es rechts durch den kleinen Ort und dann auf einem Weg durch die Olivenhaine weiter. Dann auf einem teils recht knackigen Trail hinunter zur Straße bzw. zum (wegen Steinschlaggefahr gesperrten) Radweg zurück nach Gargnano und zurück nach Bogliaco.
Ca 435Hm und eine wirklich tolle Aussicht!!





 



















Donnerstag, 27. August 2020

Bogliaco-Ca Vecia - Torrente Toscolano-Toscolano-Mornaga-Bogliaco

Heute geht es rauf zum Restaurant Ca Vecia - mit dem schönen Ausblick und dem kleinsten Radler, den ich je vorgesetzt bekommen habe... Dann runter nach Navazzo und über den schönen Weg durch die Klamm entlang dem Torrente Toscolano nach Toscolano und oberhalb des Golfplatzes auf vielen schönen, kleinen Wegen zurück nach Bogliaco.
Eine sehr schöne Runde mit knapp über 700Hm!