Samstag, 20. April 2019

Heuberg - Wallersee - Stegerl - Ischlertrasse - Salzburg

Das Wetter ist - wie schon die ganze letzte Woche - unglaublich, mit fast sommerlichen Temperaturen. Da muss man sich eigentlich aufs Bike schwingen und eine Runde fahren. Ich wähle heute die Auffahrt entlang dem Alterbach (von Obergnigl aus) und biege dann links in die Auffahrt rauf auf den Heuberg ein. Anfangs noch alleine unterwegs, überholt mich irgendwann ein Ebiker, was aber in dem steilen Stück auch ok ist... Es brennt so runter, dass ich eigentlich das Gefühl habe im Hochsommer unterwegs zu sein und nicht im April!




Diesen coolen (Wurzel-)Trail habe ich endlich wieder einmal ohne Absteigen 'bezwingen' können.




Oben dann der schöne Weg/Trail bis zum Gasthaus Dachsteinblick. Dort genieße ich den Ausblick und sehe auch den Wallersee. Da mein Geburtstag bald ansteht und ich den gerne wieder im Stegerl feiern würde, beschließe ich spontan runter nach Eugendorf und zum Wallersee zu fahren, um alles für die Feier klarzumachen.



Also den schönen, steilen Weg entlang der Lifttrasse runter nach Eugendorf (die Skipiste schaut eigentlich gar nicht so steil aus...) und dann nach Seekirchen. Ich checke gleich auch noch einen neuen Weg von Weinberg rüber zum Seebad und bin happy diese (eigentlich offensichtliche) Abkürzung entdeckt zu haben...

Dann zum Stegerl, das wirklich IMMER einen Besuch wert ist! Es hat die erste Woche wieder geöffnet und ich kann alles mit dem Chef gleich fix vereinbaren. Ich bin superhappy, Chef & Familie sind superfreundlich und der Platz einfach unglaublich schön - was will man mehr!



Nach einer kurzen Stärkung in flüssiger Form geht es zurück nach Eugendorf und die Ischlertrasse bei ordentlich Rückenwind zurück nach Salzburg. Ein cooler Abschluss für eine supercoole Runde!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen