Samstag, 13. Oktober 2018

Rund um Salzburg

Eigentlich wäre ich gerne eine etwas ausgiebigere Runde gefahren, aber weil ich dem Sohnemann bei seinem Fußballmatch in Siezenheim zuschauen wollte, war die Auswahl an möglich Touren dann doch etwas begrenzt. So bin ich heute eine 'Flachetappe' rund um Salzburg gefahren:
Über Gnigl, Sam den Söllheimer Bach entlang bis zur Salzach. Dort dann unter der Autobahnbrücke auf die andere Flussseite und weiter in Richtung Saalachspitz. Bei den Salzachseen abgebogen und an der Red Bull Akademie entlang zur Saalach.



Nach Kleßheim bin ich dann links abgebogen nach Siezenheim und immer in Richtung Kirchturm radelnd, habe ich den Fußballplatz auch gleich einmal gefunden.
Leider war das Spiel nicht so berauschend, also bin ich knapp vor Schluss schon weitergeradelt. Weiter nach Wals (an der Kaserne vorbei), dann nach Gois und auf super Radwegen durch wunderschöne Landschaft rüber bis Fürstenbrunn.






Dort dann durch das Schloß Glanegg unter der Autobahn durch und vorbei am Mostwastl.





Ab da immer die Alm entlang - kurz den Surfern zugeschaut - weiter bis Nonntal und vom Justizgebäude am Volksgarten vorbei zurück nach Hause.







Auch wenn nicht sehr viele Höhenmeter zu absolvieren waren, trotzdem eine wunderschöne Runde, die bei dem herbstlichen Traumwetter absolut empfehlenswert ist!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen