Sonntag, 4. März 2018

Gersbergdiritissima zur Zistel

Nach dem Umbau/Upgrade meines Bikes ist es heute endlich einmal warm genug, um eine Ausfahrt zu machen. Ich möchte gleich die neue Kassette hinten testen - die jetzt als größtes Ritzel 40 Zähne hat. Eigentlich habe ich das für Transalp und Tagestouren mit schwerem Rucksack gemacht, wo ein leichterer Gang mehr oft den Unterschied zwischen Schieben und Radeln macht.
Heute bei der sehr steilen und mit viel Schotter belegten Auffahrt zum Gersberg auf der Asphaltstraße habe ich diesen leichten Gang aber sehr gut brauchen können. So kann ich halbwegs normal bis zur Gersberg raufradeln - unter der Saison auch mit schwereren Gängen kein Problem - jetzt zu Saisonbeginn die Rettung...




Alles funktioniert gut - auf der Gaisbergstraße dann leider sehr viele Autos. So radle ich mit eher kleineren Gängen bei angenehmen Temperaturen rauf zur Zistel - erst etwas weiter oben, wo links und rechts der Straße höhere Schneewände stehen, weht dann ein etwas kälteres Lüftchen - wirklich unangenehm wird es aber nie. Oben bin ich dann über die Zeit, die ich gebraucht habe, etwas enttäuscht, die Ausfahrt insgesamt war aber sehr ok - und bei so einem Wetter ein richtiger Genuss.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen