Sonntag, 15. Oktober 2017

Rund um den Gaisberg

Bei Traumwetter starte ich noch am Vormittag los, um den Gaisberg zu umrunden. Ich rolle gemütlich dahin und genieße das wunderbare Wetter - den tiefblauen Himmel und das bunte Panorama. In der Glasenbachklamm überhole ich ein paar Mountainbiker. Einer davon überholt mich zurück - nachdem ich eine kurze Pause fürs Fotografieren gemacht habe. Es folgt ein ständiges Hin- und Her, ich überhole ihn noch 2x und er fährt ebenso oft an mir vorbei. Erst in Oberwinkl als ich rechts hinunter zum Klausenbach abbiege, ist er etwas vorne und weil er weiter in Richtung Mitteregg radelt, war unser kleines Rennen damit beendet. Durch unsere (nicht geplante) Tempobolzerei bin ich sehr flott unterwegs und bin letztendlich so schnell wieder am Schmederer-Platz, wie ich das noch selten zuvor gewesen bin! Vom Heuberg aus habe ich noch 2 Paragleiter bewundert, die in Guggenthal gelandet sind - das muss bei diesem Wetter auch einfach genial sein!

Ich bin mit meiner heutigen Tour mehr als 41.000 Hm gefahren heuer - wenn das Wetter so bleibt, geht sich hoffentlich der 50.000er aus!!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen