Samstag, 21. Oktober 2017

Koppl über Gersberg

Nach den Traumtagen letzte Woche, ist das Wetter heute eher so solala. Weil Sebastian ein Fußballspiel in Koppl hat, beschließe ich trotz Nieselregen mit dem MTB hinzufahren.
Als ich dann letztendlich aufs Bike steigen, hat der Regen auch aufgehört und es schaut da und dort sogar die Sonne hervor.






Bei der Auffahrt zum Gersberg quert dann ein Feuersalamander den Weg und versucht sich vor mir unter Blättern zu verstecken. Ich will ihn eh nur fotografieren und lasse ihn friedlich seines Weges dahinwatscheln...




Bei der Abzweigung zur Trasse fahre ich dann links - nicht so wie sonst meistens nach rechts in Richtung Kobenzl. Bevor es zurück zur Gersbergstraße geht, biege ich rechts ab und kämpfe mich auf einem immer mehr zugewachsenen Weg hinauf zur Gaisbergstraße. Dort dann wie immer runter nach Guggenthal und über den coolen Radweg hinauf bis knapp vor dem Riedelwirt. Vor dem letzten kurzen Anstieg hinauf zum Tennisplatz geht es links hinunter zum Fussballplatz.
Dort habe ich mir das Spiel angeschaut und mich unheimlich mit Sebastian gefreut, weil er das entscheidende Tor zum 3:3 Endstand geschossen hat - es war sein Premierentor in der Kampfmannschaft!
Nach einem Feierbier rolle ich wieder zurück nach Guggenthal und über den Heuberg und Obergnigl zurück zum Schmederer Platz.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen