Mittwoch, 11. Mai 2016

Rund um den Wallersee

Das letzte schöne Wetter für einige Tage wird heute gleich ausgenutzt, um eine schöne Tour vom letzten Jahr zu wiederholen. Ich wollte wieder einmal eine 'Roll-Etappe', weil die sehr steile Bergfahrerei auf den Gaisberg mit der Zeit etwas mühsam ist und auch nicht das beste Aufbautraining (wenn man nichts anderes fährt). Deshalb heute die superschöne Runde um den Wallersee.
Auf der Ischler Trasse geht es bis Eugendorf, dann auf der wenig befahrenen Straße bis Seekirchen und auf der Nord/Westseite auf den schönen Weg um den See eingebogen.









Leider weht heute ein ziemlich starker Wind aus Nord-Ost, sodass ich bis zur Wallersee-Ostbucht ständig mit starkem Gegenwind zu kämpfen habe. Auch beim kurzen Abstecher ins Wenger Moor bläst der Wind so stark, dass an eine längere Pause nicht zu denken ist - ein Apfel geht sich aber doch aus..







Dafür ist es dann beim Zurückrollen umso leichter - mit kräftiger Unterstützung von hinten rolle ich sehr, sehr schnell zurück nach Salzburg.

Insgesamt 2,30 h war ich unterwegs, dabei fast 50km und etwas über 500Hm zurückgelegt. Eine wirklich empfehlenswerte Tour für alle, denen die Landschaft im Flachgauer Seengebiet gefällt - man entdeckt wirklich laufend neue Fleckerl und Wege, die ich sonst nicht gekannt hätte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen