Mittwoch, 25. März 2015

Zistel bei Dunkelheit

Nach der Arbeit will ich endlich wieder mein MTB in der freien Natur bewegen - im Keller auf der Rolle bin ich ja mittlerweile genügend Stunden runtergeradelt. So starte ich erst um 17.50 beim Schmedererplatz und wähle die durchwegs recht steile Auffahrt durch den Wald und bis zum Kobenzl. Vor dem Kobenzl biege ich auf die Asphaltstraße ein und radle auf der Gaisbergstraße noch - dann schon bei ziemlicher Dunkelheit und mit eingeschalteten Lichtern - bis zur Zistel.
Insgesamt bin ich sehr, sehr zufrieden: die steile Auffahrt im Wald geht problemlos ohne Pause und Stress. Auf der Gaisbergstraße kann ich dann richtig andrücken und bin noch recht flott bei der Zistel. Den Abschnitt von der Gänsbrunnstraße bis zur Zistel bin ich überhaupt noch nie so schnell gefahren. Da merkt man mittlerweile die vielen km auf der Rolle - schön!!

Bei der Zistel dann rein in die warmen Klamotten - ein anderer MTBler war dort auch gerade beim Umziehen und einigermaßen überrascht, dass bei der Dunkelheit nach ihm noch jemand dahergeradelt kommt...

Foto dann beim runterfahren (leider nur mit der Handykamera - das Panorama war eigentlich einer DSLR würdig...).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen