Montag, 22. August 2011

Glyfada - Vatos - Agios Giorgios - Mirtiotissa - Glyfada

Meine erste Tour auf Korfu mit dem Bike. Im Prinzip fahre ich eine Woche später genau die gleiche Runde nur dann ohne ewiges Kartenstudium - einheimischenbefragungen und falschen Abzweigungen - so wie ich das heute gemacht habe..
Eine sehr schöne Mountainbikerunde von Glyfada aus - alles dabei von Asphalt, Beton über Schotter und einen schönen Downhill über einen wirklich knackigen Anstieg vom Mirtiotissa Beach hinauf. Einige Autos haben große Probleme die Betonpiste wieder hochzukommen, weil die Vorderräder auf der extrem steilen Straße einfach durchdrehen. Sigi und Bea haben dann sogar noch einen Übertschlag eines Autos miterleben dürfen - eine Griechin ist in der engen Kurve aufgesessen und schon hat sich das Auto aufs Dach gelegt. Von dort kann man herrlich ins Meer ca. 40m abstürzen - also eine -Topstelle für so ein Kunstsück...
Meine Beine sind ok aber nicht super - beim mittlerweile sehr heißen Anstieg vom Mirtiotissa Beach muss ich passen und absteigen - ich finde dann aber einen kleinen Schleichweg hinter der Taverne an der Straße, wo ich direkt zum Glyfada Beach komme. Ich nehme die Abkürzung heute gerne - die restliche Steigung hätte mir sicher den Rest gegeben...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen