Mittwoch, 31. August 2011

Korfu - Nordrunde: Glyfada - Gouvia - Kassiopi - Roda - Chorepiskopoi - Doukades - Kanakades - Vatos - Glyfada.

Heute steht die lange Korfu-Nordroute auf dem Programm. Es geht meistens entlang der Küste ab Gouvia nach Norden. Die Küstenstraße ist sehr schön - bis Roda sieht man unterschiedlichste Buchten und Strände.









Auch eine Fischzucht im Meer und ein Schutzgebiet, in dem Fischotter leben sind zu bewundern.





Im sehr touristischen Roda geht es dann ins Landesinnere auf dem Weg zurück nach Glyfada. Hier gibt es den einzigen richtigen Berg zu bezwingen.



Die Auffahrt ist eigentlich immer angenehm - nie brutal steil, dafür geht es nach dem Pass dann rasant ins Tal.





Ich biege nach Doukades ab und fahre weiter nach Gardelades. Dort biege ich - falscherweise - in die Ortschaft ab und verirre mich in den kleinen Gässchen, wo ich mehrmals in einer Sackgasse lande. Irgendwie finde ich wieder hinaus und dann geht es (bei mittlerweile brütender Hitze) zurück nach Glyfada über Kanakades und Vatos.
Insgesamt eine sehr schöne Tour - insgesamt 98km (mit den kleinen Verfahrern..) und knappe 1500Hm - Schnitt 22kmh.




Radroute 1231316 - powered by Bikemap 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen