Montag, 29. August 2011

Glyfada - Vatos - Mirtiotissa Beach - Glyfada

Heute nicht ganz die Motivation für eine ähnlich lange Tour wie vorgestern, dafür soll es vom Tempo schärfer werden. Ich fahre meine erste Tour hier auf Korfu nach (diesmal ohne Verfahren und ewigem Kartenstudium..). Die Runde ist eine sehr schöne ca. 1stündige Mountainbiketour von Glyfada über Vatos - Richtung Agios Giorgios (der Berg 390m hoch) - dann über eine Asphalt/Beton und später Schotterstraße - zu den Antennenmasten am Agios Giorgios und einer Traumaussicht über die Buchten im Süden.
Die Auffahrt bis zur Abzweigung nach Pelekas fahre ich heute im Rekordtempo - ich fühle mich auch um einiges besser als in den letzten Tagen. Auch die Auffahrt bis zum höchsten Punkt bei den Antennenmasten läuft eigentlich sehr gut.
Dann ein knackiger Downhill mit viel Schotter (auch ein paar größere Steine sind dabei) runter bis zum Meer. Einmal rutsche ich in einem steilen Stück auf einem Stein ein bisschen aus und fliege fast in die dornige Botanik (einen Kratzer im Gesicht hat es trotzdem gegeben). Dann am Ufer entlang - am Kloster von Mirtiotissa vorbei und bis zu den wunderschönen Stränden von Mirtiotissa. Dort dann die wirklich extrem steile Betonpiste hinauf. Das letzte Mal bin ich hier noch abgestiegen - heute fahre ich den ganzen Anstieg problemlos durch. Dann noch auf der Straße das kurze Stück bis zur Abzweigung nach Glyfada runter hochbolzen und zurück nach Glyfada - ein Traum!!


Radroute 1222247 - powered by Bikemap 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen