Mittwoch, 29. April 2009

Hausrunde2 mit Downhill (geil)

Gestern endlich wieder Zeit zum Biken - und speziell die neu erlernten Downhill-Fähigkeiten zu testen. Deshalb eine normale Hausrunde über Aigen - bis zur Gaisbergstraße und über Peterbauern hinunter. Dort dann abbiegen in den Downhill von der Fortbildung - GEIL!
Bin schon um einiges schneller unterwegs gewesen (im Vergleich zu den Pros aber immer noch im SuperSchneckentempo...). Das extra-steile Wegerl habe ich auch wieder probiert und es hat ohne Absteigen funktioniert - genial..

Ach ja. Beim Bergauffahren habe ich ein langes Hoch und ein kurzes umso größeres Tief gehabt. Bin - für meine Begriffe - sehr schnell in den Berg hineingefahren und habe bald einen (zugegeben etwas festeren nicht perfekt austrainierten) Mountainbiker überholt und ziemlich stehen gelassen. Mit der Motivation bin ich dann weiter recht flott hinaufgeradelt und habe mich unschlagbar gefühlt. Nach dem steilsten Bergaufstück dann ein kurzer Blick zurück - überholt mich doch glatt ein anderer Biker - den ich vorher nie bemerkt habe (entweder war ich blind oder der war wirklich um so viel schneller als ich...).

Wie immer das obligate Höhenprofil mit HF (leider habe ich zu früh auf Stopp gedrückt, sodass der geniale Downhill-Trail nicht drauf ist - da ich den aber sicher noch öfter fahren werde, sollte das kein Problem sein...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen