Sonntag, 23. Mai 2021

Salzburg - Saalfelden die Saalach entlang

Nachdem ich schon über eine Woche keine MTB-Runde mehr gedreht habe, nutze ich heute die Gelegenheit, weil die Familie nach Saalfelden fährt. Über den Radweg von Mülln zum Europark, dann an Schloss Klessheim vorbei an die Saalach. Von dort eigentlich immer der Saalach entlang. 
In Piding durch die schöne Au (da sind wir letztes Jahr mit den Füssen komplett im Wasser dahingestrampelt!), durch Bad Reichenhall und rechts am Stausee vorbei bis zur Brücke vor Schneitzlreuth. Dort dann zurück über die Brücke und gleich rechts auf den tollen Weg links der Saalach (flussaufwärts gesehen). Es geht ganz ordentlich auf und ab, aber landschaftlich ist dieser Abschnitt wunderschön. Vorbei am Haiderhof und dem Schotterwerk bis nach Unken. Bei Reith biege ich wieder auf die andere Saalachseite ab immer weiter links der Saalach bis nach Scheffsnoth. Bis St.Martin bleibe ich links der Saalach - ein wirklich schöner Radweg nur heute teilweise etwas tief bzw. gatschig. 
Ab dort gibt es dann ohnehin keine Alternativen mehr und ich fahre auf dem Radweg bis Weißbach bzw. Saalfelden. 
Ich habe die ganze Tour meine neue GoreBikewear Regenhose angehabt. Anfangs hat sie super gegen das Nieseln in Salzburg geholfen, dann war sie trotz teilweise Sonne sehr angenehm zu tragen und atmungsaktiv (da bin ich ja relativ empfindlich). War also ein guter Kauf und hat sich jetzt schon gelohnt!!

Insgesamt fast 77km und deutlich über 500Hm. Mein Schnitt war etwas niedriger als gedacht, was aber bei den Verhältnissen nicht wirklich ungewöhnlich ist.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen