Sonntag, 21. Februar 2021

Saisonstart auf die Gaisbergspitze

 Nach dem abrupten Saisonende im September nach meinem Unfall, bin ich heute das erste Mal wieder outdoor mit dem MTB unterwegs. Auf der Rolle habe ich ja schon etliche Stunden verbracht - bei dem schönen Wetter muss man aber einfach raus!

Ich wähle die wirklich knackig steile Auffahrt zur Gersbergalm. Es geht eigentlich gut - nicht wahnsinnig schnell, aber trotz der Steilheit eigentlich problemlos. Auf der Gaisbergstraße bin ich ziemlich alleine unterwegs - es überholt mich auch keiner bis nach der Zistel, obwohl ich eher ziemlich langsam auf dem Weg bin... Ich fahre - mit einem ganz kurzen Stopp in der Nocksteinkehre - alles durch und nie im ersten Gang. Insgesamt eine eher langsame Auffahrt, aber für den Saisonstart gar nicht so schlecht. Ich war ja heuer im Winter auch sehr oft zu Fuß auf dem Gaisberg - da war ich meistens schneller als heute mit dem Bike. 
Oben kurz den Wahnsinnsausblick genießen, umziehen und gleich wieder runter. Das ist im Vergleich zum Wandern einfach cool, dass man so schnell dann wieder zuhause ist! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen