Montag, 13. Juli 2020

Heubergrunde (Ischlertrasse - Heuberg - Obergnigl)

Bei perfektem MTB-Wetter fahre ich heute eine wunderschöne Tour über den Heuberg. Auf der Ischler Trasse bis Eugendorf. Es ist nicht viel los heute - nur ein paar E-Biker. Die meisten davon lasse ich ziehen, weil ich es irgendwie gemütlicher angehen will. Nur der letzte, der mich beim Viadukt überholt, ärgert mich dann doch, also trete ich ordentlich in die Pedale und hänge mich bis Eugendorf in seinen Windschatten Knapp vor Eugendorf überhole ich ihn dann - sein Gesichtsausdruck war die Anstrengung allemal wert ;-)
Dann vorbei an den Möbelhäusern rauf nach Rappenwand und Heimischberg. Weil ich heute beim letzten Bauernhof niemand antreffe, den ich fragen könnte, ob ich den Weg auch benutzen darf, schiebe ich mein Bike im (steilen) Wald hinauf. Erst weiter oben - knapp bevor man zur Wiese kommt, steige ich wieder auf. Auf einem kleinen Weg im Wald komme ich fast bis zum Dachsteinblick und biege gleich rechts ab auf die klassische Router zur Heubergrunde. Dann alles wie gehabt - am Dax Lueg und dem Mostheurigen vorbei hinunter nach Obergnigl und mit einem fetten Grinser im Gesicht nach Hause nach Parsch... Schön wars!


 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen