Mittwoch, 12. April 2017

Mühlsteinrunde

Das schöne Wetter heute lädt zu einer kleinen Runde ein. Deshalb fahre ich eine Tour, die ich so schon länger fahren wollte:
Über den Campingplatz Aigen nach Elsbethen, dort dann die Auffahrt über Zieglau zum Archstein, St.Jakob am Thurn und über einen schönen, relativ steilen aber gut fahrbaren Waldweg hinauf zum Vollererhof. Ein paar Abschnitte sind auf der Straße zu radeln - es fahren aber so gut wie keine Autos, sodass die Auffahrt im Wald trotzdem MTB-Feeling aufkommen lässt. Einzig die beiden E-Biker(innen), die immer wieder stehen bleiben, um sich zu orientieren um dann wieder an mir vorbeizuradeln, trüben den Spaß etwas. Ich bin für meine Begriffe eigentlich sehr flott - mit eher höheren Gängen - unterwegs, gegen E-Mountainbikes habe ich im Steilen einfach keine Chance.. leider.

Nach dem Vollererhof fahre ich zuerst noch auf der Asphaltstraße weiter, die dann bald in einen Forstweg übergeht, der bis hinauf zum Mühlstein immer sehr fein zu fahren ist. Es ist für die Jahreszeit ungewöhnlich trocken, die Strecke wunderschön. Immer wieder hat man tolle Ausblicke hinunter ins Salzburger Becken, der Wald ist sehr ruhig - einfach eine coole MTB-Tour.

Vom Mühlstein geht dann der teilweise anspruchsvolle (aber super zu fahrende) Trail zuerst bis zur Fageralm und dann über den Lettenbach(graben) hinunter bis zur Glasenbachklamm. Dann wieder über Aigen zurück nach Hause.
Eine absolut coole Tour, die ich sicher bald wieder fahren werde!!


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen