Mittwoch, 3. August 2016

Saalfelden-Maria Alm - Kronreit - Fürstenbründl - Kalmbachgraben - Saalfelden

Mit der ganzen Familie radeln wir heute über Ramseiden nach Maria Alm.






Dort dann hinauf zum Gasthof Kronreit, wo wir eine Pause eingelegt haben. Die Mädels sind dann mit Opa zurück nach Saalfelden, Sigi Sebastian und ich sind die wunderschöne Mountainbiketour über das Fürstenbründl zurück nach Saalfelden gefahren.



Die Auffahrt hat 2 steile Abschnitte, ist aber immer gut fahrbar. Landschaftlich ist es ein Traum, ständig ragen die beeindruckenden Kalkberge des Steinernen Meers vor einem auf - schöner ist es in den Dolomiten auch nicht. Nicht umsonst wird sich Red Bull-Chef DM hier heroben einen Bauernhof gekauft haben - der Ausblick aufs Saalfeldner Becken ist unglaublich und hinter dem Haus ragen Breithorn, Schönfeldspitze und Co. empor.





Ab dem Fürstenbründl rollt man dann durch den Kalmbachgraben hinunter - weiter unten dann auch auf der ehemaligen Rodelbahn. Ich bin ziemlich überrascht - es gibt hier so viele neue Wege und Forststraßen, dass ich vieles von früher nicht mehr wirklich erkennen kann.
Oberhalb der Bea (ja ich nenne sie immer noch so) biegen wir rechts in Richtung Bachwinkl ab, um nach ein paar zusätzlichen Höhenmetern schließlich hinunter zurück nach Dorfheim zu rollen.
Landschaftlich eine absolute Traumtour. Der Abschnitt vom Gasthof Kronreit hinauf zum Fürstenbründl gehört zum Schönsten, was der Pinzgau so zu bieten hat!!
Insgesamt 600Hm und 22km waren wir unteregs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen