Sonntag, 26. Oktober 2014

Rif - Glasenbachklamm - Rauchenbichlweg-Aigen

Heute doch noch überraschenderweise eine Ausfahrt mit dem MTB, nachdem ich seit fast 2 Monaten schon nicht mehr am Bike gesessen bin.
So bin ich von Rif weg - immer entlang der Salzach bis Elsbethen. Dort dann vorbei beim Fussballplatz und in die Glasenbachklamm. Die Auffahrt durch die Klamm war durch die vielen nassen Blätter relativ rutschig, es ist mir aber recht gut gegangen.
Bei der Auffahrt nach Oberwinkl entdecke ich auf der Karte einen Wanderweg, der vom Rauchenbichl runter kommt und auch zurück nach Aigen führen sollte. Weil Biken da verboten zu sein scheint (und es auch ordentlich steil war...) schiebe ich mein Rad bergwärts. Irgendwann ist der Weg aus, ich wuchte mein Rad über einen Stacheldrahtzahn in den Wald - ab da hat das ganze nichts mehr mit Biken sondern nur mehr mit Survivaltraining unter permanenter Absturz (weil Ausrutsch)-gefahr. Ich habe dann nach der Durchquerung etlicher Brombeerhecken wieder umgedreht und bin auf der Wiese weiter hinauf - dort war dann auch der Weg und der Rest war einfach wunderschön!! Den Weg hinüber nach Aigen habe ich nicht gekannt - ein Fehler, weil das ein perfekter Bikeweg ist (bin mir allerdings nicht sicher ob Biken da auch erlaubt ist...).
Leicht zerkratzt - aber glücklich - komme ich zuhause an. Schön wars!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen