Samstag, 17. Mai 2014

Härtetest mit Kobenzlauffahrt

Nach meiner 'Bikewoche' am Millstättersee fühle ich mich recht gut und möchte testen, wo ich im Moment so stehe. Deshalb beschließe ich heute zum Kobenzl zu fahren und zwar über Judenbergweg, dann im Wald und dann auf der 'Trasse' bis zur Gaisbergstraße. Die Auffahrt bis zur ersten Asphaltstraße ist ja eine Standardroute von mir - die Auffahrt übers Kobenzl habe ich bis jetzt (motivationsmäßig bzw. fitnessmäßig) noch nie durchgezogen, weil es einfach durchwegs sehr steil ist und durch den Untergrund (Schotter, größere Steine, Rasen) auch etwas schwieriger zu fahren.
Es geht heute recht gut, nur der leichte Nieselregen macht den Boden unglaublich rutschig, vor allem die vielen größeren Steine werden so zu unangenehmen Fallen. Insgesamt habe ich 2 Mal absteigen müssen, weil ich mit dem Hinterrad auf einem nassen Stein ausgerutscht bin und sonst hingeplumpst wäre. Sonst bin ich alles bis zur Gaisbergstraße geradelt, mein Herz und meine Lunge hätte es am Ende gefühlsmäßig fast zerfetzt  - und so bin ich einigermaßen stolz oben angekommen ;-))
Mein (jetzt nicht mehr ganz) neues Bike habe ich mit jeder Ausfahrt ein bisschen mehr lieb! Transalp - du kannst kommen!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen