Sonntag, 4. Mai 2014

Gaisbergumrundung Andersrum

Heute soll es einmal nicht nur irgendwo rauf gehen (Gaisberg), sondern lieber aussen herum. Der Gipfel des Gaisbergs ist angezuckert - es hat in der Nacht tatsächlich so weit runtergeschneit!! So fahre ich bei relativ kühlen Temperaturen zuerst die steile Asphaltstraße zum Gersberg hinauf. Es läuft heute super und ich muss nie in den kleinsten Gang schalten. Recht flott bin ich oben angekommen, um dann gleich weiter nach Guggenthal runterzusausen. Dort dann die Abzweigung in den wunderschönen Radweg bis zum Tennisclub Koppl. Ein wirklich dickes Lob an die dafür Zuständigen - ein Fahrverbotsschild, bei dem ausdrücklich Radfahrer ausgenommen sind, ist in Österreich wahrscheinlich eine Seltenheit - DANKE!!!
Obwohl es noch sehr nass ist, komme ich überall recht flott rauf - auch das steile Stück durch den Wald über die rutschigen Steine ist mit dem 29er um einiges leichter zu meistern als mit dem 26er. Ich freue mich von Mal zu Mal mehr über mein neues Bike!!
In Koppl hätte ich dann fast einen neuen (Wander/Trage-)Weg ausprobiert - nach einem Gespräch mit einem ortskundigen Bergläufer habe ich das aber dann doch bleiben gelassen. So fahre ich klassisch bis nach Oberwinkl und von dort weiter über Mitteregg bis zur Gaisbergstraße. Bis dorthin habe ich gerade einmal 1:20 Minuten gebraucht. Es läuft heute einfach super - die Luft ist gut, die Beine und das Bike auch - so freue ich mich schon sehr auf die anstehende Transalp.
Als Variante für die Abfahrt wähle ich den Schotterweg vorbei am Kobenzl und dann auf der Trasse bis zum Judenbergweg. Eine superschöne Runde!!


Gersberg: 20:30''

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen