Sonntag, 18. August 2013

Saalfelden - Hirschbichl - Salzburg


Bike route 2.292.989 - powered by Www.bikemap.net


Heute fahre ich von Saalfelden zurück nach Salzburg. Weils beim Herfahren so schön war, wähle ich wieder die Route über den Hirschbichl. Bis Weißbach fühle ich mich unglaublich - immer über 30kmH, überhole alle - auch E-Biker und bin sehr, sehr flott in Weißbach (Schnitt knapp unter 30kmH). Beim Anstieg dann die große Ernüchterung: zuerst überholt mich ein älterer Herr auf seinem Ebike ganz spielend in einem steilen Stück - dann zwickt es immer stärker im Magen - ich habe richtige Magenschmerzen. So muss ich etwas Essen und eine Kleinigkeit trinken, um das in den Griff zu kriegen. Es wird dann auch deutlich besser - aber einmal habe ich somit schon stehen bleiben müssen...
Ab dem Gasthof Lohfeyer geht es dann eigentlich recht gut - auch die 2 extrem steilen Abschnitte (laut Tafel 30%) gehen gut - nur als der Bus an mir vorbei will, muss ich 2x (1x rauf dann beim Runterfahren) kurz stehenbleiben, weil wir sonst an der schmalen Straße nicht aneinander vorbeikommen (war mir aber ohnehin nicht ganz unrecht).



Je näher ich dem Hirschbichl komme umso besser läuft es.




Die Beine sind momentan sowieso gut - ohne Magenprobleme wäre das heute sehr gut gelaufen.
Bis Ramsau saust man dann schnell hinunter, dann beginnt die Arbeit: obwohl es meistens leicht bergab geht, muss ich bei Gegenwind, großer Hitze und immer alleine bis Salzburg richtig arbeiten.







Es läuft recht gut - zuhause brummt mir aber von der Hitze dann ganz ordentlich der Schädel...

Gesamt 68,5km und ca. 3h 5min Fahrzeit.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja richtig nach einem Stück arbeit an. Aber danach fühlt man sich immer richtig gut wenn man es geschafft hat. Dann kann man sich auf die Schulter klopfen und sagen: "Brav war ich heute wieder!" Bin selber nicht so die große Radfahrerin. Mich treibt eher das Skivergnügen in die Region Saalfelden.
    Am besten dann noch in einem der schönen Hotels in Saalfelden unterkommen und den Winterurlaub genießen, endlich ist es ja bald soweit.
    Lg Monika

    AntwortenLöschen