Sonntag, 26. Juni 2011

Glasenbachklamm - Egglsee - Fageralm

Heute - trotz noch sehr nassem Terrain - durch die Glasenbachklamm. Ich möchte gerne in Richtung Egglsee und dort nach dem Weg zur Erentrudis suchen. Suchen ist auch der richtige Ausdruck: Ich nehme den ersten Weg in den Wald - eine sehr gatschige Sackgasse. Dann ein größerer Weg, der sehr vielversprechend aussieht - es wird immer mehr ein Dschungel und einen Weg kann man eigentlich nicht mehr erkennen. Ich kämpfe mich - Fahrrad voraus schiebend - durch meterhohe Brennesseln, Disteln und Farnen - komme dann auf einer Wiese heraus und ende schließlich auf einem Weg, den ich einfacher auch erreichen hätte können. Dann wieder eine Abzweigung auf einen sehr steilen Weg - der sich irgendwann im NIchts verliert. Also - man lernt ja dazu - umgedreht und den anderen Weg genommen. Der war auch extrem steil, hat aber schließlich Richtung Mühlstein-Gipfel und Erentrudis geführt. Ich fahre fast bis zum Gipfel - dort dann mit ungebremster Abenteuerlust auf eine wilden Trial in den Wald - geht aber super aus - komme knapp oberhalb der Fageralm heraus.
Dann weiter an der Fageralm vorbei über einen super-Trial (und über 4 Kuhgatter) zurück auf die Strasse, die ich 2 Stunden vorher hinaufgeradelt bin - eine geniale Abfahrt, wirklich für Geniesser!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen