Freitag, 27. August 2010

Vieste - Pugnochiuso - Vieste


Heute fahre ich auf der SS89 an Vieste vorbei durch den Foresta Umbra nach Pugnochiuso. Eine wunderschöne - kaum befahrene - Landstraße, die sich langsam durch Olivenhaine schlängelt, um dann irgendwann steiler zu werden und bis auf 800 Meter hinauf zu führen. (Wieder einmal) So alleine im Wald habe ich oft ein bisschen ein mulmiges Gefühl, als ich dann aber am Bergrücken ankomme und das Meer wieder sehe sind all die Gedanken verflogen und es ist einfach nur schön. Vom höchsten Punkt weg (ich befrage noch ein paar Einheimische über den besten Weg, weil es auch eine markierte MB-Strecke gibt) brause ich durch idyllische Landschaften vorbei an Kühen und Ziegen - immer mit Meerblick - in Richtung Pugnochiuso. Oberhalb von Pugnochiuso biege ich aber links ab zurück Richtung Vieste. Entlang der wirklich eindrucksvollen Küstenstraße radle ich bis nach Vieste. Man kann oft auch die tollen Grotten sehen, die man per Boot auch besichtigen kann - auch die zahlreichen kleinen und größeren traumhaften Strände.
Das ganze ist zwar eine reine Straßentour, aber absolut empfehlenswert - viele Autos begegnen einem sowieso nicht (erst wieder unten direkt an der Küste)!!!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen